Meine Modelle 1
Meine Modelle 2
Meine Modelle 3
 


Letztes Update meiner Seiten : 15.08.2014

Opel Blitz 1:25 als Sanitätskraftwagen 1,5t

Freiheitsstatue von New York und Eiffelturm sind auf  'Meine Modelle 2' zu sehen :

Modell der Eiffelturms 106cm hoch

Sherman M4A3 mit 75mm Kanone 12,7mm MG auf dem Turm und 7,62mm MG in der Wanne - Maßstab 1:25

Dieser Tiger I Ausf.E  (Modell 1:25) wurde 1944 in der Normandie von Michael Wittmann kommandiert. Mit seiner 88mm Kanone konnten feindliche Panzer  auf sehr große Distanzen wirksam bekämpft werden.

Die deutschen Vergeltungswaffen... im Maßstab 1.25


Im  Osten befand sich die Wolfsschanze. Hier im Maßstab 1:250 nachgebaut

Ju87B  im Maßstab 1:25 ,wie sie 1941/42 in Afrika eingesetzt wurde

Die Wespe SD-Kfz.124 war die erste serienmäßig produzierte Panzerhaubitze bestehend aus dem Fahrwerk des Panzer 2 und der leichten Feldhaubitze 10,5cm.

Ein US-Fallschirmjäger von 1944 ist mit Thomson-MG, Handgranaten und Sturmgepäck ausgerüstet. Ein Weiteres Bild befindet sich auf Seite 2.

US-Airborne von 1944 im Maßstab 1:3

Die Perry Rhodan Romanserie hat ein nächstes Modell herausgebacht

So stellten sich die Rhodan-Illustratoren in den 1960ern einen Kampfroboter des "Solaren Imperiums" vor...

Ein Panzer IV in der Ausführung ab 1943 mit Innenausbau ist fertig.

Dieser Panzer IV wurde wurde ab Sommer 1943 in der Ausführung "H" gebaut. Das Modell ist in 1:25 mit Innenausstattung gebaut.



Die Graf Zeppelin hat in den 1920er-Jahren als erstes Luftschiff die Erde umrundet. Das Modell im Maßstab 1:200 ist ca.1,20m lang.

Shuttle Columbia 1:72 mit Feststoffraketen und Treibstofftank

Ab 1942 wurde dieses Flugzeug getestet, bis zum Kriegsende kamen jedoch nur wenige Maschinen zum Einsatz. Die Me-262 ist im Maßstab 1-25 gebaut. Das Originalflugzeug hatte 4 20mm Maschinenkanonen  im Bug und war ein für seine Zeig hoch überlegenes Jagdflugzeug, sollte aber auf Führerbefehl als Bomber in Serie gehen!?!

Sturmgeschütz IIIG umgerüstet in Frühjahr 1943 noch ohne zusätzlichen Seitenschutz.

Der 2007er F1 Ferrari im Maßstab 1:25

Der Triumph-Bogen oder Arc de Triomphe in Paris 1:200

In "Meine Modelle 2" ist jetzt die unterste Stufe der Saturn V-Rakete (1-48) zu sehen. Die nächste Stufe baue ich derzeit...

Unter "weitere Modelle" findet Ihr auch einen deutschen Landser von 1940 im Maßstab 1:25 passend zu vielen Modellen des 2.WK. Demnächst will einen Soldaten fürs Afrikakorps einstellen.

Eine Boeing 747 1:100

Panther oder Panzer V (1:25)  1943/44 mit langer 7,5cm Kanone galt als bester Panzer aller am 2.WK beteiligten Kriegsparteien bis 1945.

Der Kölner Dom im Maßstab 1:250

Tiger I 1:25 wurde ab 1942 hergestellt. Seine Hauptwaffe war eine  8,8cm Kanone. Vereinzelt kam dieser Panzertyp bereits in Afrika zum Einsatz. Massiv wurde er bei der Panzerschlacht von Kursk (1943) eingesetzt.Mit diesem Panzertyp hatte Joachim Wittmann seine größten Erfolge erzielt. (GPM hat mit der 271 eben diesen Panzer mit der Nummer 007 herausgebracht.)

Kampfpanzer Leopard 2A4 im Maßstab 1:16 unter den wirklich Großen gibt's weitere Bilder                           Das Modell ist ca. 60 cm lang

Schloss Neuschwanstein noch ohne den Fels auf dem es stehen sollte... (unter "weitere Modelle" ist die ander Seite zu sehen)

Der Reichstag heute (das erste Modell, an das ich mich gewagt habe...) 

PAK40 7,5cm Mod.1943 1:25 mit div. Zubehör - auch die Granaten und Hülsen sind aus Papier...


Ich beschäftige mich seit Sommer 2006 mit dem Aufbau von Papiermodellen und Dioramen (Mit kleinen Schritten zu besseren Aufbauten).

Ein Löwe (40cm lang und 25cm hoch) im Gebüsch

Viele Leutchen die dieses Hobby mit mir teilen scheint es nicht zu geben. Alle möglichen Zeitschriften behandeln die verschiedensten Modelle. Papier als Basismaterial findet man kaum.


Der einzige Flugzeugträger der deutschen Kriegsmarine, die Graf Zeppelin als Modell von MTP 1:200 ( Sonderauflage von 1991) wird auch in Angriff genommen! Auch das Brandenburger Tor oder  etliche Dome und diverse Panzer und KFZ werden folgen...

Bis Ostern 2009 wird meine Saturn 5 mit Mondlandefähre im Maßstab 1:48 wohl fertig werden! 


Hier sind erste Teile des "Monsters" von mehr als 2 Meter Länge zu sehen.

Captain Kirk zurück zur Erde! Die Enterprise aus der Originalserie in den 60er-Jahren des letzen Jahrhunderts...                  Rechts daneben die Phaser-Waffen von Captain Kirk bis Deep Space Nine und Raumschiff Voyager


Den Kampfstern Galactica, Starwars- und weitere Star Trek-Modelle werde ich auch bald zeigen können!

Verfasser:

K.D. Schmitt / Thaleischweiler (Kontakt via Email )

Email: DF7IE@t-online.de (Betreff: Papiermodelle)

 
Top