Meine Modelle 1
Meine Modelle 2
Meine Modelle 3
 


Jagdschloss Granitz bei Binz auf der Insel Rügen

Rückansicht des Tiger Ie mit seinen Abschleppseilen, der gepanzerten Auspuffanlage und weiteren "Kleinteilen" wie Feuerlöscher und Wagenheber

Dies ist das 1-50 Modell der Redstone-Rakete des John Glenn im Jahr 1961, mit der er der erste US-Amerikaner im Weltall wurde. 

Die Wespe in der Rückansicht - zur 10,5cm Haubitze hatte die Besatzung auch ein auf die Kanone montiertes MG42 zur Verfügung.

Die Zusatz-Wangen an der Seite und um den Turm waren abnehmbar und dienten vorrangig zum Schutz vor Panzerbüchsen. Der Panzer IV "H"hatte 3 Maschinengewehre und als Kannone war eine Pak40 Kal- 75mm verbaut.

Die Me-262 war als erste Düsenjäger der Welt allen andern Flugzeugen seiner Zeit weit überlegen. Der spätere Inspektor der Luftwaffe der Bundeswehr Galland sagte bei seinem ersten Einsatz mit der Me-262 "Es ist als ob ein Engel schiebt"

Dies ist eine zivile Version des Opel "Blitz" im Maßstab 1-25. Dieser LKW war im 2.WG der meistgebaute LKW Deutschland.  Die militärische Ausführung wird später ergänzt.

Sturmgeschütz IIIG mit langer 7,5cm PAK

Das letzte Papiermodell aus der Perry Rhodan Serie (Heft 2514-16) nennt sich DZ-Schlachtlicht und stellt den neuesten Gegner von Perry Rhodan dar.

 Dieses Modell entstammt 3 Perry Rhodan Heften ab  Nr.2490 und nennt sich "Stardust" - das erste Raumschiff mit dem Rhodan auf den Mond flog und dort der Arkoniden begegnete...

Frontansicht des Weltmeisterautos von Räikkönen 2007

Ein weiterer Blickwinkel der Boeing 747

Frontansicht des Panther

Heckansicht des Panther

Endlich fertig! Der deutsche Landser 1940 mit Maschinenpistole, Gasmaske, Spaten und sonstigem Gerödel im Maßstab 1:25 vollständig aus Papier und 7,5cm hoch!


FW-190 von Focke-Wulf als Jagdbomber mit gelber Ostfrontkennung und Jagdbomberausrüstung Frontansicht der FW-190 (Maßstab 1:33)



Königstiger 1:25 mit Pak43 8,8cm und 2 MG38 Als Nachfolger des Tigrer I hatte er abgeschrägte und weiter verstärkte Panzerungen. Ab Herbst 1944 in den Ardennen und vereinzelt im Osten kam er zum Einsatz.

Leuchtfeuerschiff 1:200

Wikinger-Schiff 1:100

Ritterrüstung aus dem 12.Jh nebst Langschwer neben einem römischen Legionär aus dem 3.Jh. mit Pilum im  Maßstab ca. 1:9

Deutscher Soldat (1940) 1:3


Korvette "Good Hope" aus den frühen Perry Rhodan Romanen (60er Jahre des letzten Jahrhunderts)

Nachbearbeitete Version eines Rhodan-Modells aus Heft 2304 ff. Vergleichbar der Saturn II oder der Jupiter-Klasse( Wie die Leif Erikson II aus den aktuellen Heftromanen)

Das Raumschiff Orion aus der 60er-Jahre SW-Serie Raumpatrouille - Hergestellt aus Karton und Zahnstochern...

US-Raumfahrt Projekt Gemini (John Glenn - 1. Astronaut im Weltall) 1-96

Notre Dame de Paris Maßstab 1:200

Abtei Maria Laach von Schreiber im Maßstab 1:300

Mercedes S26 1:9 Baujahr 1927

Jagdpanzer Hetzer Mod. 1944 1:25 Aufgebaut auf dem Fahrwerk des Panzers 38t

"Seehund" 1:25 Deutsches 2-Mann U-Boot Bj.1944

U-26 1:100

Und hier nun die der Felsbrücke zugewandte Seite von Schloss Neuschwanstein

Der obere "Phaser" stammt aus den Serie Star Trek Next Generation, DS9 oder Voyager. Die beiden unteren Exemplare sind Requisiten der Serie um Captain Kirk und Mr.Spock...




 
Top